Kärnten Sport Cup 2021

Abonniert uns auf Facebook und Youtube

Finale

Die WSG Raiffeisen Radenthein und der GSC Liebenfels waren die erfolgreichen Mannschaften welche das Halbfinale für sich entscheiden konnten und somit stehen sie sich im Finale gegenüber. 
Von Beginn an kamen beide Mannschaften an ihr Leistungslimit und boten Sport vom Feinsten. So stand es nach dem ersten Durchgang 9:9 und dies durch eine fehlerfreie Leistung beider Mannschaften und Top-Versuchen unter höchstem Druck auf beiden Seiten. Auch in Spiel zwei sollte sich dieses Duell auf Augenhöhe fortsetzen, ehe beim Spielstand von 3:3 den Radentheinern der erste Fehler unterlief. Zu diesem Zeitpunkt waren es unglaubliche 65 (!!) Treffer in Serie und begeisternder Stocksport, welcher den Fans geboten wurde.

Dieser erste Fehler sollte für die Werksmannschaft ein folgenschwerer werden, denn die Liebenfelser wussten um ihre Chance das Spiel nun zu ihren Gunsten zu kippen. Weiter fehlerfrei agierend, zwang die junge Truppe aus Liebenfels die Werkself so mehr und mehr zu Passiv-Versuchen und erhöhte den Druck, Kehre um Kehre.
Radenthein konnte sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr steigern und musste sich in Folge der Offensivpower der Hausherren geschlagen geben.
 
WSG Raiffeisen Radenthein  1 : 7  GSC Liebenfels

Halbfinale 2

Im Halbfinale 2 kam es zum Aufeinandertreffen der WSG Raiffeisen Radenthein und dem EV Eberstein. Ein Fehlerbehaftetes erstes Spiel brachte 2 Punkte für die Werksmannschaft aus Radenthein. Der EVE konnte sich in Folge nicht steigern und verlor auch Spiel 2. Somit zog die WSG souverän ins Finale ein.

WSG Raiffeisen Radenthein  4 : 2  EV Eberstein

Halbfinale 1

Im Halbfinale 1 trafen die ER St. Peter Honeywell / Balu und der GSC Liebenfels aufeinander. Nach Fehlern der Liebenfelser konnten die Männer aus St. Peter mit 2:0 in Führung gehen. Im nächsten Spiel konnte sich der GSC Liebenfels steigern und stellte somit den Ausgleich her. So musste also ein Entscheidungsspiel her. In diesem konnte die ER St. Peter in Führung gehen und den GSC mit dem Rücken an die Wand stellen, ehe eigene Fehler die Liebenfelser wieder ins Spiel brachten. Fazit: Mäßige Leistung, hohe Spannung.

ER St. Peter Honeywell / Balu  2 : 4  GSC Liebenfels

FINAL FOUR

Finalbaum

TERMINE - Viertelfinale

ER St. Peter Honeywell/Balu - ESV St. Stefan Lav.-Lach 1
GSC Liebenfels - 1. EC Seeboden
EV Eberstein - ESV St. Stefan Lav.-Lach 2
WSG Raiffeisen Radenthein - EV Zammelsberg

TERMINE - Achtelfinale

ER St. Peter Honeywell/Balu - GSC Liebenfels 2
EK Deurotherm Feldkirchen - ESV St. Stefan Lav.-Lach 2
WSG Raiffeisen Radenthein - Eisfüchse Schlatten
EV Glanhofen - 1. EC Seeboden
GSC Liebenfels 1 - SV St. Job/Sigmontitsch
EV St. Ruprecht Wölfe - EV Zammelsberg
EV Eberstein - EV Finkenstein 1
ESV St. Stefan Lav.-Lach 1 - EV Oberglan

Tabelle der Vorrunde

Spielpläne

Auslosung

GRUPPE A
GRUPPE B
GRUPPE C
GRUPPE D
GRUPPE E
GRUPPE F
Menü schließen