Die dritte Mannschaft vom GSC Liebenfels, angeführt von Wolfgang Suttnig, war zu Gast beim EV Glanhofen.
Die Glanhofner kamen nicht gut ins Spiel rein und die Jungs aus Liebenfels erkämpften sich die ersten Punkte. In Spiel 2 konnten die Liebenfelser ebenso den so wichtigen Nachschuss verwerten und stellten somit auf 4:0 was die Heimischen schon unter Zugzwang brachte.
Nach einer internen Umstellung und einigen Fehlern bei Liebenfels geht Spiel 3 klar an Glanhofen.
Spiel 4 sah nach 3 Kehren auch sehr nach Sieg für Thomas Gratzl und seine Männer aus, aber Liebenfels gab nicht auf und holte sich mit der Partie auch den Tagessieg.
Das letzte Spiel gewann Liebenfels rund um U23 Schütze Emanuel Rauscher auch klar und somit endete das Spiel mit 8:2 für den GSC Liebenfels 3.
Somit ist die Gruppe D entschieden. Gruppensieger ist der GSC Liebenfels 1 und als zweiter Viertelfinalist steht somit der EV Edelweiss fest.
Glanhofen hat heute die Chance aufs Viertelfinale vergeben, aber sie können trotzdem auf eine tolle Saison zurückblicken. Im Endeffekt war die Gruppe extrem knapp.
Für Liebenfels 3, welche eine positive Punktebilanz vorweisen können (21:19), hat es leider auch nicht gereicht um ins Viertelfinale einzuziehen. Auch für die Liebenfelser war es eine tolle Saison und sie haben gezeigt, dass sie jeden Gegner in dieser Gruppe unter Druck bringen konnten.